Du bist auf der Seite: www.hammer-eifel.de/DankanMithelfer.htm NUR hierdrin verbessern !
Letzte Bearbeitung: 31.05.2013, 2.6.18 (UCR Linkkorrektur)

Quellen-Galerie:
Danksagung an Menschen für die Mitarbeit / Infos in und ausserhalb von Widdau.

Ahnen-Galerie der Widdauer:
Und Vorstellung von Menschen aus Widdau bis zu den ersten Personen-Fotos.

Eine website / Buch ist auch so gut oder schlecht wie auch die Informanden / Helfer. Daher danke ich im großen Maße Menschen, die als Literatur in Form eines Schriftstückes / Artikels / Buches / Broschüre oder website bereits Wissen und Zusammenhänge notiert haben.
Zu diesen "Literatur / Schriftstücken" habe ich noch eine Datenbank im Anfangsstadium (Juni 2007) über eben diese mir bekannte Literatur zu Widdau / Eifel.

Weiterhin danke ich allen hier unten Genannten und Ungenannten für ihre Informationen in unterschiedlicher Menge zu verschiedenen Zeiten. Ich möchte darauf hinweisen, dass verschiedene Personen im "unheimlichen Internet" ungenannt bleiben wollen und deshalb möglicherweise hier nicht aufgeführt werden wollen und sind. Aber vielleicht fehlt mir auch bisher nur ein Foto von Dir ? DANN bitte schicken !

Meine Idee wäre es, neben jeder hier genannten Person ein Porträt Foto zu haben. Über ein solches von von dir würde ich mich sehr freuen ! Wer könnte mir noch andere Fotos von Widdau-Einwohnern - natürlich auch von früheren - zur Verfügung st. Wir wollen niemand vergessen !

Ich möchte um Verständnis darum bitten, dass zur "Geschichte eines Dorfes" nun einmal auch Menschen und deren Namen zählen. Und diese kann man öffentlich im Telefonbuch / Kirchenblättern / Zeitungen / Taufbüchern oder auch heutzutage in Webseiten finden. Jeder Mensch ist so wichtig oder unwichtig, wie er sich nimmt. Wenn man einmal - wie ich - 111.111 km in Afrika und insbesondere in der Wüste SAHARA gereist ist, lernt man sich besser einzuordnen. Man lernt wie klein und unwichtig ein Mensch ist. Wenn man so weit gekommen ist, dass man sich selber unwichtig nimmt, zeigt man Größe.

Also, nochmals: Vielen Dank an viele der unten genannten Menschen.



Anna Gertrud Carl. Foto ?. Foto-Archiv Patrick Laschet

Tochter von ? Mutter Carl (Geb. ??. Gest. 22.04.1906) und Johann Michael Carl (Geb. 27.06.1836 in ?? Gest. 10.04.1916 in Widdau)
Geb. 15.08.1868 zu Widdau. Gest. 20.07.1923 in Hammer.

verh. 12.10.1898 mit Theodor Stoltzen, Lehrer in Hammer. (Auch Widdau ?)


 
Erich Charlier. Ex-Lehrer und Rektor von Hammer. Künstler, ein hoch aktiver Mensch mit tief-reichenden Kenntnissen und sehr vielen Auszeichnungen ! Sein Arbeitsraum. Fotos B.T: 02.07.2007



Richard Frings.
"Ureinwohner 1936 " von Hammer und immer gut drauf vor Haus 02. Foto B.T. 2007
. 2010.


Trude Heiler. Ahnenforscherin in Eicherscheid. Die Perle in Kenntnis der Zusammenhänge von Menschen in Eicherscheid und umliegenden Dörfer. Ihr gebührt der größte Dank hinsichtlich der ältesten Informationen über Hammer-Menschen.



2010. Hermann-Josef Küpper. Immer bei der Arbeit. An der Geschichte von Widdau interessiert.


Marlene Rogner (geb. Marlene Lauscher): Geboren und immer in Hammer gewohnt und gearbeitet. Sprach noch Hammer-Dialekt. Bestens informiert über Hammer. Eine äußerst liebenswerte, hilfsbereite und wissende Helferin für die "Hammer-Geschichte" zu B.T.


Walter Steffen (Geboren in Hammer) und Irmgard Steffen. Walter unterstützt die Geschichtsschreibung von Hammer sehr.


Bernhard Stein. Roetgen. Bibliothekar des Monschauer Geschichtsvereins (www.gv-mon.de) . Große Unterstützung bei den Recherchen.


Hans Stoeben vor der Waldschenke in Montjoie. Revierförster von Widdau und Hammer. Wohnhaft in der ehemaligen Tuchfabrik Grünental.


Und Dank an viele andere Helfer, von denen ich leider kein Foto habe ! (Bernd Tesch)

Detailseite der website: http://www.hammer-eifel.de